Betten mit Metallverbindung

Metall- und Holzverbindungen für eine Vielzahl an Betten

Sie nutzen einen veralteten Browser. Daher kann es sein, dass Elemente nicht korrekt dargestellt werden.
Erstellt am 3.2.2023

In den letzten Jahren haben wir bei einigen Bettneuheiten auf die metallfreien Bettverbindungen bewusst verzichtet. Aufgrund der gewählten Formen und dem Design konnte bei diesen Betten der bewährte Gratdübel wegen dessen Toleranz nicht verwendet werden. Wir mussten daher mit Metallbeschlägen arbeiten, um die exakte Passgenauigkeit und den Formschluss zu erreichen.
Erfreulicherweise haben die Kunden diese Notwendigkeit vollends akzeptiert. Und somit konnten sich die Neuheiten mit gutem Erfolg in unser Programm einreihen.
Wir haben daher beschlossen, neben unseren Holzverbindungen zusätzlich auch die Metallverbindung anzubieten. Dies ist zwar nicht bei allen Typen möglich, aber eine ganze Reihe von Bettmodellen kann mit der Metallverbindung (die selbstverständlich verdeckt/nicht direkt sichtbar gefertigt wird) zu günstigeren Fertigungskosten produziert werden. Diese Einsparungen geben wir selbstverständlich an unsere Kunden weiter.
Bei folgenden Bettmodellen sind beide Varianten möglich:

Bett-Typ Eckverbindung (bisher/neu)
Diogenes metallfrei / Metall
Swing metallfrei / Metall
Tenso metallfrei / Metall
Signum metallfrei / Metall
Volante metallfrei / Metall
Jaso metallfrei / Metall
Akzent metallfrei / Metall
Facette metallfrei / Metall
Finesse metallfrei / Metall
Prado metallfrei / Metall
Bolero metallfrei / Metall
Viala metallfrei / Metall
Antonia metallfrei / Metall
Basis II metallfrei / Metall
Mia -
Palos -
Samia -
Metall-Verbindung bei Eckfuss
Metall-Verbindung bei schwebend