Esstische und Sitzbänke mit patentierter Vergrößerungsfunktion

Sie nutzen einen veralteten Browser. Daher kann es sein, dass Elemente nicht korrekt dargestellt werden.
Erstellt am 28.2.2013

Veränderung neu definiert

Kurzfassung: Mit einem patentierten Lamellensystem werden Esstische und Sitzbänke stufenlos in der Länge verändert. Massivholzmöbelhersteller "die holzschmiede" ermöglicht neue praxisorientierte Designvarianten.

Ein Auszug des Presseberichts:

Wenn Gäste zum Essen kommen, dann muss das Essen schmecken. Eine wichtige Frage sollte schon vorher geklärt werden: Gibt es auch genügend Platz zum Essen? Der Esstisch ist gewöhnlich der Größe der Familie angepasst worden und reicht in dieser Form nicht für die Gäste. Jetzt ist der Gastgeber klar im Vorteil, der eine Erweiterungsmöglichkeit schon beim Kauf eingeplant hat. Bisher konnte ein Esstisch durch Ansteckplatten oder Einlegeplatten in der Tischmitte erweitert werden. Das ist etwas umständlich, vor allem wenn die Erweiterungsplatten nicht im Tisch untergebracht werden können und irgendwo verstaut werden müssen. Optisch ansprechend sind die Platten auch nicht. Eine praktische Lösung und zugleich einen echten Hingucker haben Designer für "die holzschmiede" entwickelt. Der Tisch verfügt in seiner Mitte über ein Paket Holzlamellen. Ähnlich wie eine Ziehharmonika vergrößert oder verkleinert sich der Lamellenbereich, wenn eine Tischseite leicht angehoben und verschoben wird. Kinderleicht gewinnt so der Esstisch 50, 70 oder 100cm Länge. Minimaler Aufwand und maximale Aufmerksamkeit der Gäste sind garantiert. Passend zum längenverstellbaren Tisch werden mit derselben Technik auch optisch interessante Sitzbänke hergestellt, die sich der Länge des Tisches anpassen. Hersteller der Kollektion Lignum Arts ist der Massivholzmöbelhersteller "die holzschmiede-Massivholzmöbel GmbH" in Thurnau/Oberfranken. Die Firma beliefert mit ihren durchdachten und ökologisch anspruchsvollen Möbelprogrammen Möbelfachgeschäfte und designorientierte Onlineshops.

Kollektion Lignum Arts Kollektion Lignum Arts