Neue Stühle der holzschmiede GmbH - ergonomisch, ökologisch, chic

Sie nutzen einen veralteten Browser. Daher kann es sein, dass Elemente nicht korrekt dargestellt werden.
Erstellt am 3.4.2013

die holzschmiede stellt die neuen Stühle Progetto und Gioco im Esszimmerbereich vor.

Kurzfassung: Die neuen Esszimmerstühle der holzschmiede sehen gut aus und bieten mit ergonomisch gefomten Sitzflächen und Rückenlehnen hervorragenden Sitzkomfort.

Ein Auszug des Presseberichts:

Der Progetto besticht durch seine Bequemlichkeit, die man schon aufgrund der Optik erahnen kann. Eine weiche Polsterung, die sich dem ergonomisch geformten Rücken und dem ebenso ergonomischen Wellensitz perfekt anschmiegt. Ermüdungsfreies Sitzen auch an langen, geselligen Abenden schafft eine entspannte und angenehme Atmosphäre. Ganz nach eigenem Geschmack und Sitzgefühl wird der Stuhl mit oder ohne Armlehnen bestellt werden. Der Bezug wird aus Leder gefertigt, dessen Farbe mit der Holzart abgestimmt werden kann. Progetto bildet einen Blickfang am Esstisch, so wie auch sein Verwandter, der Stuhl Gioco. Gioco wirkt als reiner Holzstuhl durch seine massive Eleganz, ganz gleich welche Holzart gewählt wird. Auch er verfügt über einen ergonomisch geformten Sitz und Rücken. Auch bei diesem Model sind Armlehnen möglich. Der Massivholzmöbelhersteller die holzschmiede GmbH in Thurnau/Oberfranken produziert seit den 80er Jahren Massivholzmöbel mit natürlich geölten und gewachsten Oberflächen. Einen Schwerpunkt bildet der Bereich Esszimmermöbel. Stühle, Bänke, Eckbänke und Tische werden aus einheimischen Hölzern ausschließlich in Oberfranken manufakturmäßig hergestellt. Buche, Kernbuche, Kirsche, Eiche, Ahorn und Nussbaum werden grundsätzlich zur Auswahl gestellt, andere Holzarten wie beispielsweise Erle werden auf Kundenwunsch hin ebenfalls verarbeitet. Es entstehen nachhaltige Produkte für Generationen. Für die Oberflächenbehandlung werden nur Produkte von deutschen Naturfarbenherstellern verwendet, die mit pflanzlichen Grundstoffen arbeiten. Mit beigefügten Öl-Wachs-Pflegesets werden die Holzmöbel rasch aufgefrischt und eventuelle kleine Beschädigungen leicht behoben. Der Vertrieb erfolgt über den kleinen und mittelständischen Möbeleinzelhandel. Massivholzstuhl Progetto mit Armlehnen und schwarzem Leder
Massivholzstuhl Progetto mit Armlehnen und schwarzem Leder