Rückblick Küchenwohntrends 2016

Rückblick Messe küchenwohntrends 2016

kuechenwohntrends_muc_de

Mit einem Plus an Ausstellern und Besuchern hat am Montag die Küchenwohntrends in München Ihre Pforten geschlossen. Erstmals wurden neben Fachbesuchern auch private Besucher eingeladen. In vielen Medien und auch im TV wurde über die Messe berichtet.

Holzschmiede Messestand auf Küchenwohntrends

Auch wir haben uns auf dieser Messe präsentiert: Auf ca. 60qm konnten wir in bester Lage (direkt neben dem Loungebereich) unsere Highlights und Neuheiten zeigen. Auch wenn die Münchner Küchen/Wohntrends gegenüber den etablierten Möbelmessen nur eine relativ kleine Messe ist, hat sie insgesamt trotzdem ihre Berechtigung bewiesen. Und uns hat sie gezeigt, dass wir mit unseren Produktneuheiten komplett richtig liegen. Weitere Ergänzungen sind daher nicht ausgeschlossen, und lassen in Kürze auf sich warten.

Lignum Arts

Lignum Arts-Tisch, Bank und Stühle gehören mittlerweilen zu unserer Standard-Messeausrüstung. Obwohl es die Technik nun schon einige Jahre gibt, begeistert diese immer wieder neue Kunden. 

Bank und Tisch Lignum Arts auf Küchenwohntrends Bank und Tisch Lignum Arts auf Küchenwohntrends

Fina

Diese Tischlinie ist wegen ihrer schlichter und Einfachheit immer wieder gefragt. Es müssen nicht immer riesige Tafeltische mit Kopfauszug und Klappplatte sein. Gerade in Stadtwohnungen sind platzsparende Basismodelle mit sinnvollen Erweiterungen zu erschwinglichen Preisen immer mehr gesucht und gefragt.

Programm Fina auf Küchenwohntrends

Jaso

Jaso-Korpusmöbel erfreuen sich immer größerer Akzeptanz und Beliebtheit. Vor allem die Variante mit Falz und einschlagenden Türen ist dabei aufgrund der feinen Linienführung der absolute Renner.

Programm Jaso Detailansicht Programm Jaso Detailansicht

Der schmale Falz verleiht dem Programm einen unendlichen Charme und Chic. Als Baukastensystem mit vielen Breiten, Höhen und Tiefen (samt Sondermaße) lassen sich alle erdenklichen Wohnsituationen konstruieren. Und auch bei den Holzarten zeigt Jaso keine Bescheidenheit: innerhalb der vier Preisgruppen kann der Kunde zwischen 9 Holzarten samt Sonderholzmöglichkeit wählen. Erweitert wurde das Programm jetzt durch Regallösungen, die auch mit Fronten (Türen, Schub, Klappen) bestückt werden können. Die vielen positiven Impulse unserer Kunden haben die Wichtigkeit dieser Programmlinie bewiesen. In Kürze wird es daher eine vereinfachte, komprimierte Preisliste geben, damit Konstruktion und Kalkulation noch leichter wird. Und danach wird das ganze Programm in FurnPlan implementiert.

Programm Jaso auf Küchenwohntrends Programm Jaso auf Küchenwohntrends Programm Jaso auf Küchenwohntrends Programm Jaso auf Küchenwohntrends Programm Jaso auf Küchenwohntrends Programm Jaso auf Küchenwohntrends

Facette

Zur Kölner Möbelmesse haben wir mehrere Betten vorgestellt. Als Zugpferd kristallisiert sich immer mehr das Bett Facette heraus. Mit seinem abgerundeten  Sprossenkopfteil und dem schwebenden Fußteil trifft das Design den Nerv der Zeit. Richtig rund wird es neben den geschwungenen Seitenteilaufsätzen erst mit der neuen, “runden Eckverbindung”, die übrigens auch metallfrei gefertigt ist. Der Anspruch an unsere Produkte und Detaillösungen ist eben sehr hoch.

Gefertigt wird das Bett in den vielen Holzarten. Die vielen Kundenstimmen zeigen, dass hier auch Kombinationen unterschiedlicher Holzarten interessant sind: so lassen sich ein Kopfteil samt Seiten- und Fußteil sehr schön mit einem geschwungenen Seitenaufsatz in Nussbaum kombiniere. Spannung, Schönheit und Preisattraktivität – alles inclusive.

Facette ist auch mit dem massivem Kopfteil vom Bett Akzent kombinierbar. Ohne die Seitenteilaufsätze gibt es das Bett auch unter der Bezeichnung “Finesse”. 


Bett Facette auf Küchenwohntrends Bett Facette auf Küchenwohntrends Bett Facette auf Küchenwohntrends